uni
sollten nicht so heißen, wenn geschlossen ist.
wie kommen die trottln auf die idee, die ostasienwissenschaften-bib einfach den ganzen august zuzusperren?!? sogar unser popeliges kleines institutssekreteriat ist den ganzen sommer über zumindest stundenweise geöffnet und man kann auf nachfrage bücher aus der inst-bib haben.
und ich muss jetzt meinen ganzen tollen plan umstellen, august vollgas zu arbeiten und beide seminararbeiten zu schreiben! und ich hab auch grad wenig lust auf die shakesperare-geschichte... ich hab jedenfalls mehr lust auf zensur in japan! ärsche.
wenigstens kann man in der anglistikbib in den ferien mi-mo entlehnen...
aber auch wenn nicht beide arbeiten geschrieben sind fahr ich im september nach hamburg! *trotz*
"das wichtigste ist, sich hinzusetzen."
okay, dem kann ich zustimmen.
aber:
es ist unglaublich demotivierend, wenn alle bücher die man gern hätte, bereits verliehen sind.
man kann sich zwar auf die tolle warteliste setzen lassen, aber die aussicht, ein buch im september zu bekommen, das ich jetzt gern hätte, ist dann doch nicht so rosig.
jaja.
FrauMorgenstern - 24. Jul, 16:35
- wieder ferien
- die zeit um ein jahr zurückdrehen und besser vorbereitet beim 2ten prüfungstermin antreten und ihn schaffen
- nicht am donnerstag eben jene prüfung haben
- nicht am donnerstag die prüfung das dritte mal machen
- nicht mich vor einer kommissionellen prüfung anscheissen
- die systemtheorie schon angeschaut haben
- mich besser konzentrieren können, aber vor lauter übelkeit wegen der nervosität die grad eingesetzt hat geht das nicht so einfach
- jetzt nicht auch noch heut und morgen probe haben
- früher mit lernen angefangen haben
fuckfuckfuck
edit:
ich schiebs auf und krieg dafür:
anajo am mittwoch
georg am dienstag
stressfreiheit :)
FrauMorgenstern - 16. Apr, 16:13
man könnte ja fast meinen, dass alle, die negativ sind, momentan fröhlich und positiv durch die gegend hüpfen. kann ja wohl nicht sein, oder?
egal.
deshalb muss ich mal wieder herhalten, damit dieser arme gemeinschaftsblog nicht verkommt. was ist los mit euch, liebe suderantinnen? gibts nix zu bejammern...?!
also:
ich *H*A*S*S*E* gruppenarbeiten. heute abend mehr denn je. diese dumme gschaftlerin p.p.! (ich mag keine menschen, deren vor- und nachname eine alliteration sind. das ist nur bei comicfiguren okay. michy maus, donald duck, max mustermann,...) die einfach so die einleitung für meinen teil schreibt, sodass ich dann keine ahnung hab, welche einleitung ich nehmen soll, ihre oder meine... was ja noch nicht das problem an sich wär, aber wenn sich solche sachen ständig häufen nervts. außerdem sind diese scheiss kleinen graphiken komplett für den arsch, die braucht niemand und häßlich sind sie obendrein. arrrrr. hach. jetzt is schon wieder ganz viel von der wut auf sie weg und ich kann nimma so gut fluchen wie noch vor einer halben stunde.
tut mir leid.
FrauMorgenstern - 12. Mär, 01:23
ich bin eine unglaublich faule sau.
ich bin heute extra um 10.00 aufgestanden (okay, ich hab bis 10.30 weitergeschlafen weil mein bruder draussen gelärmt hat) um dieses blöde referat zu schreiben.
jetzt ist es 18.00.
was habe ich die letzten 7 1/2h gemacht?
ein bisschen was gegessen, geduscht, vorm computer gesessen und die powerpointpräsentation gemacht - d.h. die folien von der einen studienkollegin eingebaut. das wars.
achja, am halben weg ist mir eingefallen, dass ich unglaublich viele gebrannte CDs von "früher" hab, hab die nach guten liedern durchforstet und auf den computer gepackt.
und sonst?
gechattet, tee gemacht, musik gehört und alibihalber ein bisschen herumgegooglet nach kindermädchen aus osteuropa die in österreich arbeiten. nix gefunden.
und das wars!
ich hätte eigentlich a. treffen sollen für einen neuwaldeggspaziergang und ich sollte seit 20 min. in spanisch sitzen, irgendwann im laufe des nachmittags hab ich allerdings beschloßen nur die letzten 20 oder 30 minuten des unterrichts dort zu verbringen um mich nach dem 2. prüfungstermin zu erkundigen.
wenn ich mich nur ein bisschen zusammenreissen könnte, wär das referat längst fertig, ich wär draussen gewesen und würd jetzt in spanisch sitzen (oder immer noch hier aber zumindest ohne grantig zu sein und ohne auf mich selbst bös zu sein) und würde heut abend zu dem konzert im b72 gehen.
aber alles nix weil ich die ganze zeit für das referat, oder eben nicht, verschwendet hab.
verschissene zeit, einmal mehr.
FrauMorgenstern - 16. Jan, 18:08